Libero Position volleyball?

Spikeman197  07.02.2023, 10:47

Möchtest Du das, oder wurde Dir das vorgeschlagen?

Kakingoqqiw
Fragesteller

Ich möchte es aber eine Freundin von mir sagt auch dass ich gut im verteidigen bin

6 Antworten

Es kommt darauf an, wie gut du auf den jeweiligen Positionen bist und auch auf die andern Mitglieder kommt es an. Gibt es bereits einen/mehrere Liberos, aber eher weniger Angreifer, dann würde ich dir raten die Position, als Angreifer anzusteuern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele im Verein Volleyball

Ich finde es total schade, wenn junge Spielerinnen frühzeitig auf eine Position festgelegt werden und dann nichts anderes mehr trainieren dürfen. Dementsprechend würde ich dir empfehlen, flexibel zu bleiben.

Wenn sehr junge Spieler hingegen schon eine gute Annahmetechnik haben, dann kann man ihnen durchaus die ersten Punkte auf dem Feld als Libera ermöglichen. Die Trainerin kann sie nach Belieben ein- und wieder auswechseln. Wir haben das mal mit zwei sehr jungen Spielerinnen gemacht - die eine ist heute Mittelangreiferin, die andere Außenangreiferin.

Das wäre total komisch, ja.

Es kommt darauf an… wie in Freund von mir hat dieses Jahr angefangen, spielt Stamm Libero, er hat halt super Reflexe, was seine nicht immer ganz saubere Technik richtig wettmacht… also wenn solche Sachen auf die zu treffen dann gerne…. Aber nie nur weil du sonst nirgends so gut bist… langfristig würde ich dir Mitte, falls es dir Spaß macht, Außen oder wenn du weniger annehmen willst Diago empfehlen… oder wenn du zuspiele werden willst dann auch dass… aber die 3. genannten sind die wo du, wenn die umrichte größer bist am meisten spieln wirst langfristig

Das hat gar nichts mit Größe zu tun! Es kommt eher auf Reflexe und Schnelligkeit an. Den anderen bringt es auch nichts, wenn du auf einer Position spielst die du nicht kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung