Was können Verschiedene Positionen ausführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy ich hab grade nachgeschaut geb einfach zb. zuspieler haikyuu fandom in google ein dann kommt eine seite und es wird auf deutsch erklärt was sie machen^^,ich würds dir auch gerne erklären wollen aber die texte sind schwer zu erklären also schau da einfach mal nach:D

2304Renee
Fragesteller

Vielen Dank, das werd' ich machen.^^

Es wird ja immer rotiert, sobald ein Team den Ball wiedererlangt hat. Der Libero darf ja nicht nach vorne, aber auch keinen Aufschlag machen, weshalb er vor diesen entsprechenden Positionen ausgewechselt wird.

Der opposite Hitter erzielt im Team die meisten Punkte. Also Das Ass.

Ein Mittelblocker dient dazu die Angriffe des anderen Teams abzublocken, können aber natürlich ebenfalls angreifen.

Der Libero ist ja nur für Annahmen da, eigentlich. So wie Nishinoya zugespielt hat ist ja auch erlaubt, Watari von Aoba Johsai hat dies ja auch gemacht.

Der Zuspieler hat meistens den zweiten Ballkontakt und spielt den letzten Leuten den Ball zu. Mit letzte meinte ich, dass danach der Ball definitiv auf die andere Seite muss, weil nicht mehr als drei Berührung pro Seite erlaubt sind.

Aber wenn er den ersten Ballkontakt hat, darf er ihn nicht mehr berühren, bis der Ball wenig später erneut auf seiner Seite landet. ( Bestes Deutsch )

Outside Hitter sind wie Alrounder. Sie beherrschen gute Annahmen und ebenfalls starke Angriffe, können also für beides verwendet werden.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden ^^"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung