Haikyuu minustempo wie funktioniert das?

1 Antwort

der minus tempo wird im anime so dargestellt, dass beide, sowohl der lupfer (kageyama) als auch der angreifer/schmetterer (hinata) gleichzeitig in position sind wenn der ball zum lupfer ankommt (oder kurz davor).

Das heißt hinata (angreifer) ist bereits gesprungen wenn der ball erst an kageyama ankommt. Kageyama macht dann einen perfekten sehr schnellen "pass" an hinata damit er einfach nur schlagen kann.

In reallife wäre das nahezu unmöglich, weil man ja nicht wie in animes 5 sekunden lang in der luft schweben kann. Das schwierige ist hier nicht nur den ball in der perfekten position zu passen und zu schmettern, sondern auch nahezu zeitlos zu passen (also mit enormer kraft zu passen und den schnellen ball auch noch zu schmettern)

Ein normaler schnellangriff ist ähnlich, nur dass alles etwas langsamer verläuft und der lupfer den pass bereits durchführt wenn der angreifer/schmetterer beim springen ist oder bereit ist zu springen. Hier muss man den pass also in der luft werfen (auch schnell) und davon ausgehen, dass der schmetterer im richtigen timing den ball erwischt

beim minus tempo musst du dir also vor dem pass den schmetterer bereits in der luft vorstellen und beim normalen schnellangriff während er noch auf dem boden ist bereit zu springen

soumira
Fragesteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort!!! Das schätz ich sehr! Habe echt oft verschiedene unklare antworten gelesen…vielen Dank für deine Antwort!!☺️

soumira
Fragesteller

ich wollte nochmal was fragen…bei der 4.staffel in der 26. Folge ist Tanaka auch wie im Minustempo hochgesprungen und erst dann hat kageyama ihm zugespielt..ich dachte den Minustempo können nur hinata und kageyama? Ich bin verwirrt…

tommy1T  20.11.2022, 22:18
@soumira

Wenn das 2 "normale" leute können, versuchen das andere natürlich nachzumachen

ist für beiden teams sehr schwer durchzuführen, aber manchmal schaffen sie es halt

in solchen serien kann alles passieren....