Haikyuu Was haben Annahmen mit Angriffen zu tun?

2 Antworten

Weil ein Spieler, der nicht einmal die Basics kann, ein gefährlicher Schwachpunkt ist. Es wird rotiert aud dem Feld und wenn die Gegner merken, dass Hinata nichteinmal einfache Bälle annehmen kann, werden sie ihn bewusst anspielen damit sie einen Punkt holen. Daher ist Kageyama klar darum bemüht, dass der Ball nicht wegen Hinatas unfähigkeit gar nicht erst bei ihm landet - ohne Annahme kann kein Angriff gestartet werden.

Den Schwachpunkt bei Gegnern nutzen einige in Haikyuu aus. In Mila Superstar ist das noch deutlicher erwähnt. Beim Training ist auch besser zu sehen, dass sie alles üben müssen. Das fehlt Haikyuu ein bisschen - empfinde ich aber nicht als schlecht.

Damit hinata angreifen kann muss ein anderer Spieler den Ball annehmen und ihn dann hinata zuspielen

Also Annahme = Zuspiel = angriff