Ist meine Sprunghöhe sehr schlecht oder normal?

Seanicohawks  22.04.2020, 14:20

250 cm Sprunghöhe das geht doch fast gar nicht. Du meinst das du 2 Meter 50 hoch springst oder wie?

shirasii
Fragesteller

Wie gesagt, ich meine nicht die Sprunghöhe an sich, daher auch das Beispiel.
Kleine info 250cm = 2m 50

2 Antworten

Es zählt nicht wie deine Größe oder dein Gewicht. Das bringt dir nur einen minimalen Vorteil. Selbst wenn du klein bist kannst du Aufjedenfall mithalten mit den anderen. Du darfst nur nicht aufgeben und musst hart dafür trainieren. Nur wer hart arbeitet siegt am Ende... Und natürlich kannst du deine sprungkraft verbessern... Du musst alle 3 Arten trainieren.

1. Die explosiv Kraft wie schnell du dich abstöst vom Boden

2. Die maximalkraft

3. Das timing. Das heißt du musst wissen wann du abspringen musst

Das ist gar nicht so schwer du musst nur arbeiten dafür.... Falls du Tipps brauchst wie du trainierst schreib mir eine privat Nachricht.... Viel erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Geh einfach zum Volleyball, egal wie gut du bist. Es ist der geilste Sport der Welt. Aber selbst Michael Jackson springt keine 2, 5 m:), also würde ich nochmal nachmessen wie hoch du wirklich springst