Sprunghöhe bewerten!

3 Antworten

Also das ist jetzt ein bisschen übertrieben. Man hat ungefähr die gleiche Armspanne, wie Körpergröße. Das halbiert man jetzt mal weil man ja nur mit einem Arm hochspringt, also in dem fall 87 cm, jetzt kann man minus 15 cm für die ungefähre Brustbreite (also die Hälfte) und minus 20 cm für die Länge von Schulter bis kopf, also insgesamt 87 cm - 35 cm ist 52cm. Das kannst du mit deiner Körpergröße addieren und hast dann 226cm. Also rechnest du 270cm also deine maximal höhe minus diese 226 cm. Dann kommst du am Ende auf 44cm Sprungkraft. Das ist nicht schlecht aber bei aller liebe keinesfalls Weltrekord verdächtig. Ich bin 14 spiele selber mit 178cm seid 4 Monaten Volleyball und komme mit einer maximal höhe von circa 298cm auf 66cm Sprungkraft und bin damit eher guter Durchschnitt unter meinen Freunden die mit mir spielen. Einer kommt mit 172cm auf 295cm und ist dabei mit 72 cm starken Sprungkraft auch noch sehr sehr weit weg von Weltrekord. Ich wünsche dir aber noch viel Glück und Erfolg in deiner Volleyball Karriere <3

Damit kannst du auf der Damenhöhe von 2,24m  schon ordentlich angreifen und blocken!

Ist auf jeden Fall eine gute Höhe. Wäre noch interessant zu wissen wie lange du schon spielst und wie alt du bist. Dann kann man deine Leistung noch besser einordnen.

pewdiepie
Fragesteller

Bin 14 Jahre alt, werde dieses Jahr 15 :)

Und spiele in ca. 2 Monaten dann 1 1/2 jahre Volleyball.Habe nach den Sommerferien/im Winter 2013 angefangen