Volleyball Sprunghöhe, 14 jähriges Mädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzhöhe bei der W14 ist 2,15m. Die könntest du abhängig von deiner aktuellen Körperhöhe mit ausgestrecktem Arm erreichen + 35 cm, dann ist das für den Angriff zu wenig. >> Trainingsplan Sprungkrafttraining + CoreTraining ohne/mit zunächst geringen Zusatzlasten >> Kastenaufsprünge, Hürdenübersprünge, Dreierhopps beidbeinig, Starts mit Kurzsprints, Kniebeugen einbeinig im Wechsel links/rechts, Pilatesübungen unter Beachtung der Atemtechnik

Als 1. müsstest Du Deine SprungTechnik verbessern, dann AngriffsTechnik und Timing. Dabei solltest Du die Stabilisierung und Training des Rückens nicht vernachlässigen.

Höher zu springen, bedeutet Sprungkrafttraining...allerdings geht das alles iwann auf Sprunggelenke, Knie und Rücken und die Angriffeauf die Schulter...

elpan
Fragesteller

Das beantwortet nicht ganz die Frage

Übungen für die Oberschenkelmuskulatur und die Waden müßten die Sprung - muskulatur verbessern . Also Kniebeugen , Wadenübungen sowie weitsprung - ähnlche Übungen , aber auch Läufe mit Sprints . 35 cm ist bestimmt schon nicht schlecht .

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin ehrlich: 35cm ist nicht berauschend…. Ich bin 14 (männlich) und springe fast das doppelte…. Und ich trainiere erst seit 2 Monaten meine Sprungkraft….

elpan
Fragesteller

Ja okay, aber du bist auch ein Junge und trainierst deine Sprungkraft

FastestMan  08.05.2022, 15:04
@elpan

Aber a) erst seit 2 Monaten, und davor hatte ich mir das Bein gebrochen, und danfhc halt physio und von da aus gehend dann, und mit dem Geschlecht macht nicht so einen Unterschied