Höher springen durchs Seilspringen?

2 Antworten

Klar! Durch das Seilspringen fördert es deine Sprunggelenke. Das hilft. Aus Interesse: Bist du gut in Volleyball?

LG

Vball4lifer
Fragesteller

Ich spiele seit einem Jahr und bekomme dafür oft Komplimente. Meine Stärken liegen besonders beim Angriff und beim blocken , meine Aufschläge sind konstant ( Jump float) und meine Annahme ist naja. Spiele deshalb diagonal

Joker523  22.11.2022, 20:49
@Vball4lifer

Oha stark! Ich kenn mich bei Volleyball gut aus, mache es aber nur zum Spaß weil ich keine Zeit dafür habe😊

Sprungkraft ist wie die meisten Sachen genetisch determiniert. Wenn ich du wäre, würde ich deine Beine anfangen zu trainieren. Seilspringen wird dir da nicht helfen.

Vball4lifer
Fragesteller

Danke für die schnell Antwort! Ich hab genetisch einfach schon muskulösere Beine und Waden (hab 5 Jahre taekwondo gemacht , was halt auf die Beine geht), aber hab das Gefühl es geht noch mehr. Werde wohl einfach noch mehr Krafttraining machen