Basketball höher springen?

inadumbwaysmart  30.09.2022, 00:12

Wie alt bist du denn und was wiegst du?

tyronehelisz
Fragesteller

15 und 100kg bin momentan in einer abnehmen fahse

2 Antworten

Im Moment möchte ich auch höher springen und habe im Internet darauf recherchiert.

Ich habe gelernt dass man plyometrics machen soll um den fast twitch zu entwickeln.

Mein momentanes Training mache ich seit 3 Monate und es hilft. Die 4 Schwerpunkte sind plyometrics, Krafttraining vorallem für die Beine, Bauchmuskulatur und DEHNEN. Hüftmobilität spielt eine grosse Rolle um höher zu springen.

Hier habe ich mein Training aufgelistet ps ich bin 12 das bedeutet ich kann nicht ins gym um krafttraining zu machen aber wenn du von dem mehr erfahren willst siehe dir Dakota rivers auf youtube an

plyometrics:

3x10 boxsprünge

3x10 kniebeugensprünge

3x10 Split squatjumps

3x20sek. calfraises

3x20sek. Schnelle sprünge

Am Schluss gut dehnen

Du wirst keine Resultate in den ersten Wochen sehen aber nach einer Zeit kommen sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

probier einfach jeden tag deine sprünge zu trainieren