Basketball Schuhe um höher zu springen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Basketballschuhen springt man nicht höher.

Dessen Hauptfunktionen ist es das Aufkommen nach Sprung möglichst gelenkschonend abzufedern.

Basketballspieler springen so hoch weil sie das jahrelang trainiert haben, nicht aufgrund der Schuhe

Wollte fragen ob es sinn ergibt sich Basketballschuhe zu kaufen

Ja, wenn man Basketball spielt.

um höher zu springen.

Nicht deswegen. Basketballschuhe enthalten keine Sprungfedern.

Alex

Mit Schuhen springst du nicht höher. Aber zum spielen machen sie schon Sinn.

Ob man damit höher springen kann, weiß ich nicht, wie hoch du springst, hängt eher von deinem sportlichen Können ab. Die hohen Basketballschuhe dienen eher dazu, den Knöchel schützen.