Basketball schuhe auch für die Straße?

4 Antworten

Schuhe (und damit auch die Sohlen), die für Hallensportarten wie Basketball konzipiert wurden sind bei der Nutzung als normale Strassenschuhe natürlich einer anderen Belastung ausgesetzt.

Ist also nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kommt drauf an....
Spielst du Hobby mäßig bb(also nicht im Verein )?
Wenn du im Verein spielst dann eher nicht...
Kommt aber auch drauf an wie oft du sie anziehen würdest und auch welche Schuhe das sind... zb mit würde ich dir eher mit Jordans empfehlen auf die Straße zu gehen (Ich weiß ist ,ist Definitionssache ob man sie nun als BBschuhe sieht oder nicht)als mit KDs...

FreshCupcake
Fragesteller

Basketball spiele ich in der Halle .Ich spiele in keinem Verein. Als Straßenschuhe würde ich sie dann nur für den Alltag verwenden ( Einkaufen , Spazieren und Schule )

serdaratik  25.01.2016, 22:29

Hmm..... Wenn du sie hauptsächlich anziehen würdest dann besser nicht(also jeden Tag )...

Würde ich dir ebenfalls von abraten. Die meisten Basketballschuhe sind einfach nicht für den harten Boden gemacht.

Das einzige Modell, welches auch ich kenne, das sich auch für einen harten Boden eignet ist der Basketballschuh LEBRON AMBASSADOR VII. Den benutze ich um auch (schwarz, rot) draußen spielen zu können, da er für den Streetball konzipiert wurde. Mit dem Basketballschuh könntest du also auch auf der Straße rumlaufen.

Findest du aktuell günstig reduziert bei Nike hier: http://track.webgains.com/click.html?wgcampaignid=173817&wgprogramid=6375&wgtarget=http://store.nike.com/de/de_de/pd/lebron-ambassador-vii-herren-basketballschuh/pid-10276802/pgid-10999824

Mach's nicht. Die Abnutzung verdoppelt sich wenn du sie im Sport und auf der Straße trägst. Sehr ärgerlich grade wenn sie etwas mehr Geld gekostet haben.