Merkmale guter Basketballschuhe

5 Antworten

Genau, es ist wichtig, dass du deine Position beim Kauf eines Basketballschuhes beachtest. Viele Spieler machen den Fehler und kaufen die ganz modernen flachen Basketballschuhe obwohl deren Fußgelenke dafür gar nicht ausgelegt sind. Daher wenn eher Center, dann hohe Schuhe und wenn Aufbau oder Flügel gespielt wird, kann man die flache Variante wählen. Etwas genauer wird es hier beschrieben http://basketballschuh-vergleich.de/passende-basketballschuhe

die jordans von dem link funktionieren eher als sneaker, und auch allgemein bin ich bei bball schuhen nicht so jordan fan... ist halt die marke... kommt aber auch sehr darauf an welche position du meistens beziehst... (ein shooting guard trägt meistens andere schuhe als ein center als beispiel) meine lieblings schuhe sind die nike hyperdunks...

-KD7 sind sehr leicht+gute traction

-lebron 11 super gute traction aber schwer

-d. rose 5, extrem leicht, super traction, sehr teuer

Hundewelpe1
Fragesteller

Ich spiele als Center, von daher find ich dass KD7 nicht so gut passen weil man halt leicht umknickt. Was ist denn traction?

bigboned  16.01.2015, 22:30

der grip, also wie gut du auf dem boden haftest wenn du schnell abbremsen musst... spiele auch ab und zu als center. hyperdunks sind sicher eine gute option.

Ich persönlich finde jordans nicht so toll zum bb spielen. Ein guter bb Schuh sollte hoch sein damit du nicht so leicht umknickst, er sollte eine gute Sohle haben also du solltest nicht wegrutschen und das wichtigste du musst dich von Anfang an wohl darin fühlen. Ich empfehle dir die Under Armour Clutchfit Drive.

Du solltest darauf achten, dass sie über die Knöchel gehen. Damit senkst du das Verletzungsrisiko. Jordans sind gut.

Die Sohle sollte Grip haben der Schuh sollte über die Knöchel gehen. Ich würde dir Jordans ab 150 Euro empfehlen