Basketball Outdoor Schuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung:

Gehe in ein Sport(schuh)geschäft und schaue Dich dort um, was es an Basketballschuhen gibt. Schuhe müssen Dir ja auch passen und gut sitzen, da ist es schwer etwas "rein theoretisch" zu empfehlen. Wir kennen Deine Füße nicht.

Was die Preise angeht: Keine Ahnung, was Du da aktuell ausgeben musst. Das musst Du im Geschäft erfragen.

Und: Nur weil Du draußen (auf dem Platz und nicht in der Halle) Basketball spielst hat es nichts mit den Themengebiet "Outdoor" (also Dingen wie Camping, Wandern etc.) zu tun. 😉

Pierre625
Fragesteller

Ah okay weil bei manchen Schuhen steht outdoor Sport Schuhe

Waldmensch70  05.08.2022, 09:32
@Pierre625

Ja, das war auch nicht böse von mir gemeint, nur als Hinweis.

Das Wort "Outdoor" ist scheinbar zu einem Modewort geworden, das jetzt an alles angehängt wird. Alles was man jetzt nicht explizit drinnen in einer Wohnung oder Halle macht ist plötzlich "Outdoor"...

Reden die Leute auch von "Outdoor-Joggen", "Outdoor-zur-Schule-gehen" oder von "Outdoor-Einkaufen", weil sie dazu in beiden Fällen die Wohnung verlassen? – Ist albern, oder?

Das Problem ist: Wenn hier auf der Plattform jemand das Themenstichwort "Outdoor" abonniert hat weil er sich mit diesem Themengebit beschäftigt und auskennt bekommt er jetzt plötzlich jede Menge Fragen unter "Fragen für Dich" vorgelegt, die mit dem eigentlichen Thema "Outdoor" (also Dingen wie "Camping", "Wandern" etc.) gar nichts zu tun haben. Da wird dann z.B. (wie hier in dem Fall) plötzlich nach Sportschuhen für den Sportplatz gefragt und ähnliches.

Darum wäre es gut, wenn man nur Themenstichworte vergibt, die auch mit dem eigentlichen "Kernthema" zu tun haben.

Du kannst mal in nen Decathlon reinlaufen. Die haben ne gute Auswahl mit okayen bis guten Schuhen von Tarmak. Als ich Auslaufmodelle gekauft hab, haben die 16€ gekostet. Ich finde dass die Teile gut für Outdoor-Use sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung