Mit 1.68 cm im basketball dunken können...

5 Antworten

Trainiere deine Oberschenkel und Wadenmuskulatur z.B. mit plyometrischen Übungen. Solche wären: Kniebeugen, Wadenheber, Froschsprünge, Einbeinige Sprünge, Ausfallschritte, Kastensprünge. Aber hast du schon mal auf deine Technik beim abspringen geachtet? Das bringt dich auch enorm weiter. Trainiere hart und mit Disziplin und du wirst es schaffen. Ich bin 174 cm gross und komme an den Ring, ich habe mit 171 cm angefangen mit solchen Übungen und einen Sprungzuwachs von ca. 13 cm in 3 Monaten gekriegt, es geht nur um Ehrgeiz. Pass aber immer auf deinen Körper und die richtige Form auf.

VG brian

Warte damit noch ein paar Jahre

Da sich dein Körper noch im Wachstum befindet, wirst du ihm mit intensiven Sprungkrafttraining bzw. Muskeltraining nur Schaden. Beginne erst mit 17/18 deine Sprungkraft zu trainieren. Somit kann sich dein Körper ungestört entwickeln und du wirst vllt. noch ein gutes Stück wachsen.

Fit halten solltest du dich aber trotzdem.

LG Zero

Wenn Du nicht zufällig Nate Robinson heißt, kannst Du ein Mini-Trampolin seitlich daneben stellen. So kann´s auch klappen ;-)

brian2000  17.09.2015, 20:32

Ich bin auch ein 174cm, komme an den Ring und kann mich dran festhalten. Bald kann ich auch dunken, und ich bin nicht Nate Robinson. Aber egal war ja nur ein Spass deinerseits. :-)

Unmöglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, Erfahrung
vamosss  02.04.2019, 23:21

nicht unmöglich ich bin kleiner und kommen ans brett mit meinen 1,65

Hallo Ens. Selbst ich bin 164 cm gross, 18 Jahre alt, komme fast am Ring ran mit reine Sprungkraft. Weil du noch relativ jung bist, würde ich dir empfehlen welche Sprungkraftübungen zu machen. Welche Übungen du machen solltest überlasse ich ruhig dir. Weil deine Grösse ein grosser Nachteil ist für deine Sportart, dennoch dein Gewicht relativ gering beträgt, hast du einen enormen Vorteil im Gegensatz mit anderen, die Probleme haben mit der Sprungkraft, weil Sie viel Gewicht haben und somit die Sprungkraft nur sehr schwer aufbauen können. Aber wie gesagt, du bist noch jung und wächst noch. Deshalb gehe langsam voran und übertreib ja nicht. Wer weiss, was in Zukunft alles noch geschehen könnte.

Bitte beachte nicht nach meiner Grammatik, denn ich komme aus der Schweiz und rede deshalb nicht gerade die gleiche Sprache :D