Mit 1,75 Dunken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :) es gibt eine menge übungen, mit denen du deine sprungkranft steigern kannst. seilspringen hilft natürlich auch, aber es gibt noch so viel mehr. such mal auf youtube nach "air alert", dass ist ein programm (eig trainings-dvd) das dir solche übungen zeigt. (ist allerdings auf englisch) ich gehe mal davon aus, dass du auch im verein bball spielst. frag deinen trainer doch mal, ob er sprungkraftsteigernde übungen in das training einbauen kann, und ansonsten frag ihn, welche übungen er noch kennt, was du beachten musst etc..

Klar ist das möglich mit 1,75 zu dunken nicht grade leicht aber möglich ich z.b. bin 1,72 und 14 jahre alt und komm an den RIng ist alles nur sachen von training... Du musst dafür deine Kraft in den Waden trainieren , deine Explosionskraft (einfach googeln) und deine absprungtechnik (ein bein oder zwei beine)

Gute Übungen sind:

Pylometrische Übungen : http://www.praemotion.de/wissensdatenbank/sportarten/38reaktivessprungtrainingmitplyometrischenaspekten9uebungen/

Für die Kraft in den Beinen: -Wadenheber -etc. mit Googel findet man eigl. recht viele

Technik: -guck erstmal mit was du höher kommst oder du "lieber" abspringst(1nem Bein oder 2) dann machst du entweder für ein bein: ganze zeit korbleger mit oder ohne ball eigl egal achtest auf die technik und versuchst hoch und nicht weit zu springen und guck was du noch verbesseren kannst oder mit 2 beinen zum korb laufen abstoppen beide arme (wenn ohne ball) in die luft reißen (bei absprung) mit ball anlaufen abstoppen hochspringen wobei du mit 2 beinen auch aus dem stand springen kannst ist eigentlich egal die technik trainierst du so oder so dabei.

ansonsten gibt es ziemlich viele trainingsprogramme in googel

MfG Waldi

P.S. Trainier nicht nur die Beine denn du musst auch athletisch sein also hilft auch cardio training joggen,fahrradfahren,seilspringen und training was sich auf den oberkörper bezieht liegestützen ,.....etc.

Hallo Rocklight, also mit 1.75m wird es schon sehr schwer zu dunken. Es kommt nämlich hierbei auch auf deine pysische Körperstruktur an. Wenn du gute Muskelphasern hast, geht es schneller, ansonsten dauert es sehr viel länger. Vergiss auch eines nicht, mit deiner Körpergrösse musst du unheimlich viel trainieren und wirklich viel Zeit investieren. Ich war über 17 Jahre selber im Basketballsport aktiv gewesen und kenne einige mit der Grösse die dunken konnten. Allerdings waren auch welche dabei, die anabolika verwendet haben. Kurz um, wenn du hart trainierst, dann kannst du es schaffen und hey vielleicht wächst du auch noch, wer weiss...Viele Grüße PulsarDoom

du bist 1.75 und brauchst noch 25 cm?:O ich bin 1.83 und kann dunken es liegt nur an der Technik! So dunkst du richtig: du springst zum Korb immer und immer wieder, mit der Zeit wirst du eine Verbesserung feststellen, mit 1.75 ist es zwar sehr schwer aber du kannst es schaffen, wichtig: nimm den Ball in die stärkere hand und mit der Hand machst du eine Bewegung nach hinten und dann machst du einen grossen Bogen nach vorne zum Korb mit der Zeit klappts ;) VIEL GLÜCK ( probier ja keine Kunststücke in der Luft kann schmerzhaft enden :D Gruss TTD

hey. ja du könnets es schaffen mit air alert und anderen sachen. ich rate dir davon ab einer aus meinem team ist auch 1.75 kontne fast dunken, die ganze sache ist bei 3 operationen geendet. ausserdem was hilft dir ein dunk ? 2 pkt. kriegst du auch durch nen guten wurf oder korbleger.