Dunken nach 2 Monaten wenn man an Ring kommt?

3 Antworten

Wenn du schon 25 cm Sprungkraft hinzugelegt hast, dann bist du doch auf dem richtigen Weg. Mach die selben Übungen weiter und du wirst es bald schaffen. Wie lange es dauert kann man nicht sagen. Aber du solltest dich auch nicht auf ein Datum verkrampfen, dass wäre nur schädlich für deinen Fortschritt.

AirMacello
Fragesteller

Welche Übungen würdest du dafür empfehlen ?

Hey ich bin ebenfalls 1,75 m groß (genau 1,76 ) und ich komme gerade so ans Brett ! Ich bin erst 14jahre alt geworden! Denkt ihr dass ich bald dunken kann und wieso schafft er es an den Ring? Ich trainiere schon hart und dehne mich (alles ohne Gewichte um den Wachstum nicht einzuschränken ) aber ich komme ums verrecken nicht an den Ring!

Basketballer12  13.04.2015, 23:42

Woher habt ihr alle das Krafttraining mit Gewichten im Jugendalter so gefährlich ist?  Das ist nur ein weit verbreitete Meinung die nicht stimmt. Im Internet findet man einschließlich positive Ergebnisse hiervon. Man muss nur die Übung richtig durchführen, am besten mit Aufsicht und vllt. kein zu hohes Gewicht. Also ich bin 13 und 1,72 groß und komme auch ans Backboard und hab mir als Ziel festgelegt mit 15 dunken zu können.

HC024  20.04.2017, 17:32

Glaub mir, du wirst Easy an den Ring drankommen , das ist nicht schwer.Dunken mal auch wenn du trainieren würdest.Ich und meine Freunde "können" ( was man darunter definiert xD) auch dunken und wir sind 15 und trainieren kaum

Albola3  22.04.2023, 20:20

Komme mit 165 ans Brett 😛

Welche übungen machst du? bist du auf facebook? würde gerne mal ein paar übungen mit dir ausstauschen, bin nämlich auch 175cm groß :D