Kann man mit 1,86m Dunken?

1 Antwort

Im Prinzip ist das nicht unmöglich, es gab in der Geschichte des Basketballs schon viele Dunker die deutlich kleiner als 1,86m waren. Zu den bekanntesten zählen Nate Robinson (1,75m), Allen Iverson (1,83m), Ty Lawson (1,80m) und Spudd Webb der im Jahre 1986 mit gerade mal 1,68m der kleinste Slamdunk-Contest Champion der NBA Geschichte wurde.

Beim Dunken kommt es sehr auf die Technik an, vorallem ist es wichtig beim Absprung den ganzen Körper mit nach oben zu ziehen. Mit Übungen wie Kniebeugen, Seilhüpfen, Treppenlaufen und Boxjumping kannst du dein Vertical definitiv verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA