Mit 1.77m Dunken?

3 Antworten

Theoretisch ja, praktisch nein. Die Anzahl von Menschen die mit unter 1,80cm einen Dunking schaffen ist klein. Natürlich gibt es ein paar NBA-Spieler die das können, das sind aber auch alles Sprungwunder. Bist du ein Sprungwunder?

Wenn Du bisher an den Ring kommst, fehlen dir noch gut 25 cm bis zum Dunking. Das ist richtig viel....

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt
ckTheGOAT  20.02.2020, 20:54

Von an ring kommen bis dunk sind es keine 25cm...

SEBHH  20.02.2020, 21:57
@ckTheGOAT

Es reicht nicht wenn deine Finger einen Tick über dem Ring sind. Du musst die Hände deutlich über dem Ring haben, so bis zum Handgelenk kam ich früher immer. Das sind bei meiner Hand knapp 25 cm.

ckTheGOAT  26.02.2020, 14:37
@SEBHH

Mit der richtigen technik kannst du den ball auch mit den fingerspitzen halten..

SEBHH  26.02.2020, 15:37
@ckTheGOAT

Kann man, sieht aber nicht sehr spektakulär aus... Hangtime bekommst du so auch nicht hin..

ckTheGOAT  26.02.2020, 15:59
@SEBHH

Muss ja auch nicht spektakulär sein bei 1,77m .. da reicht das dunken Können an sich🥴😂

Klar, es gibt genug kleine Spieler die dunken. Die haben dann halt ne krasse Sprungkraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen

Ja ist möglich.

Woher ich das weiß:Hobby