Frage von ShokataFr3ak, 69

Kann man mit 1,77m dunken?

Hallo ich bin 177cm gross und 15 Jahre alt.(jetzt dann 16). Ich kann fast den Ring berühren. Ist es möglich das ich dunken kann? Wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WozuDennNur, 64

Du kannst mit NUR 177 cm den Ring fast berühren?! Na dann sollte mit ein bisschen Training auch ein Dunk drinnen sein ^^

Ich kann mit 195 cm nicht dunken (habs aber auch nie längerfristig trainiert!!) 

Du bist 20 cm kleiner als ich und kannst schon fast den Ring berühren, da ist der Dunk ein erreichbares Ziel.

Antwort
von Luca2698, 51

Wenn du den Ring berührst, dann fast! Trainiere deine Sprungkraft noch ein bisschen, dann klappt das! Mit 1,77m den Ring berühren ist echt eine Leistung! Respekt und weiter so!

Antwort
von kevin346, 34

Mache viel Sprungkrafttraining, dann sollte das klappen. Also Maximalkraft der Beine trainieren und parrallel dazu die Schnellkraft (viele und schnell ausgeführte Wiederholungen).

Antwort
von SEBHH, 42

Wenn Du gerade den Ring berührst, fehlen Dir noch etwa 20 cm Höhe bis zum Dunking. Das mit reiner Sprungkraft auszugleichen wird sehr sehr schwer. Wenn Du nicht noch etwas wächst sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz für einen Dunking. Es gibt zwar Spieler mit der Größe die Dunking können, das sind dann aber echte Sprungwunder! Mugsy Bogues läßt grüßen!