Wie lange Training bis ich dunken kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich pauschal nicht sagen. Hängt natürlich von deiner individuellen Veranlagung ab und wie intensiv und häufig du deine Sprungkraft trainierst. Das richtige Training ist natürlich auch entscheidend...

Für das richtige Training gibt es unterschiedliche Meinungen.

Wichtig ist dabei ja die "Explosivkraft", also die schnelle Kontraktionsfähigkeit der Muskelstränge im Sprunggelenk. Musst du mal selber testen, welche Übungen für dich am meisten Sinn machen.

Ich habe immer folgende Übungen gemacht:

  • Im Sandkasten (Weitsprungbecken, Hauptsache sandiger Untergrund) aus dem Stand nach oben springen, die Knie dabei zur Brust ziehen und beim Aufkommen SOFORT einen kleinen Sprung nachsetzen. Aber wichtig ist sich vorher aufzuwärmen!
  • Mit den Fußspitzen auf eine Bordsteinkante stellen und dann die Fersen im Stand nach oben ziehen, so das man kurz auf den Zehenspitzen steht und dann wieder ablassen.
  • Ich habe mit Gewichten (Sand-Pads) an den Fußgelenken ganz normal gespielt. Alternativ gibt es auch Westen mit Gewichten.

Ein paar Wochen-Monate.

Bei deiner Größe wird das primär die Technik sein.

HardwareProf
Fragesteller

okay, eigene Erfahrung oder Schätzung?