Basketball Dunk?

Jojoker  15.04.2023, 15:30

Wie groß bist du und wie hoch der Korb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Technik macht schon einiges aus, allerdings spielen auch Faktoren wie Körpergröße und Gewicht auch eine bedeutende Rolle. Mit beispielsweise 1,60m Körpergröße muss einem klar sein das es eigentlich unmöglich ist dieses Ziel zu erreichen. Gut es gab in der Basketballgeschichte einige kleine Spieler die es konnten, der wohl bekannteste kleine Dunker ist Anthony "Spud" Webb von den Atlanta Hawks, er war wohl der kleinste Spieler dem es mit einer Körpergröße von gerade mal 1,70m gelang den NBA Slam Dunk Contest im Jahre 1986 zu gewinnen. Allerdings muss man bedenken das es sich um einen trainierten Profi Athleten handelt und das ein sehr intensives Training dahinter steckt. In erster Linie muss man seine Sprungkraft trainieren und sich eine Technik aneignen. Allerdings musst du bedenken das du dich da richtig reinknien musst in das ganze, keine halben sachen man muss voll dabei sein ansonsten wird das nichts. Ich persönlich konnte in meinen Tagen als Basketballspieler in meiner Jugend auch Dunken mit einer Körpergröße von 1,85 und 90kg Gewicht Allerdings war das kein richtiges Dunken sondern eher "Stopfen" Allerdings muss man dazu sagen das ich nur im Training "Dunken" konnte, im Spiel wäre sowas ordentlich in die Hose gegangen da ich viel zu viele Schritte gebraucht hätte und es vermutlich eine Strafe für Schrittfehler gegeben hätte, außerdem hätte ich das unter Druck nicht hinbekommen. Naja ansonsten viel Glück bei dem Vorhaben, halte mich auf dem laufenden bei deinem Fortschritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
verreisterNutzer  14.01.2023, 08:11

Ich bin 194 und wiege 75 kg da sollte ich es schon schaffen

Dg31one  14.01.2023, 10:44
@verreisterNutzer

Das ist schon realistisch, 194 sind die meisten Point und Shooting Guards in der NBA groß und können meist dunken.