Ist meine Sprungkraft niedriger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dich an eine Wand, mach eine Markierung an der Wand an der Stelle bis zu der du im Stand kommst. Miss die Höhe der Markierung.

Jetzt springst du an der Wand hoch, schaust wie hoch du kommst und markierst wieder. Differenz = Sprunghöhe.

An der wand kann man natürlich schlecht mit Anlauf springen. Wenn du also den Korb mit den Fingerspitzen berührst, kannst du auch deine Höhe im Stehen von 3,05m abziehen. Das Messen der Armlänge über dem Kopf ist ungenau.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt
H123mmmmMm
Fragesteller

Danke

H123mmmmMm
Fragesteller
@SEBHH

Bitte, hast aber auch sehr geholfen; habe es gemacht wie du gesagt hast und habe doch "nur" 68cm.

Habe ich was falsch gemacht???

Der wesentliche Fehler liegt darin, dass du dich auf

habe ich nur gehört

verlässt. Ganz offensichtlich hast du da Müll gehört.

Wenn du mit einer Körpergröße von 1,82 m gerade so den Ring des Basketballkors berührst, dann ist das alles, aber nicht außergewöhnlich. Ich bin relativ sicher, dass ich das selbst heute noch schaffe, und ich bin Ü50 und nur einen Zentimeter länger.

H123mmmmMm
Fragesteller

Eben, deswegen glaube ich das ich es falsch gemessen habe. Das ich den Ring berühren kann sagt niemand das es krass wäre, allerdings die 74cm schon.

hört sich jetzt nicht so falsch an, weil vielleicht springst du auch einfach hoch ich, ich bin ein zentimeter größer und komme auch leicht an den ring, aber nur einbeinig