Gibt es Baskettballschuhe mit denen man höher springen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Wahl des Schuhs kannst Du schon Deine Sprungkraft etwas beeinflussen. Der Schuh muss für Deine Spielposition geeignet sein. Die Dämpfung des Schuhs nimmt nämlich nicht nur Energie bei der Landung nach einem Absprung auf, sondern gibt auch Energie beim Absprung ab und unterstützt somit den Bewegungsablauf.

In dem Fall ist es besser sich im Fachhandel beraten zu lassen und verschiedene Modelle dort auszuprobieren

z.B.

https://www.basketballshop24.de/?

Der Inhaber ist ehemaliger Basketballprofi und berät auch Käufer.

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X0D8DA65A262F6A086CFD43B2C5906C30.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

"It gotta be the shoes" they said. Michael Jordan 1 sollen massiv stark im Springen sein und nice sehen die auch aus.

Markt571  21.07.2021, 12:30

Jordan 1er waren vlt gut im Jahre 85 aber heute ist der Schuh ein Katastrophaler Performance Schuh. Da gibt es viel viel bessere Schuhe. Technologie einfach veraltet. Man sollte sich lieber für Neuere Modelle entscheiden

Also mit Sicherheit keine mit eingebauter Feder oder so etwas ... damit würdest Du dann warscheinlich auch disqualifiziert :)

Ja. Auf Whatsinside (youtube) haben die solche Schuhe auseinander geschnitten. Ich glaube die waren Grün. Name weis ich leider nicht mehr