Frage von NextJumpman, 81

Wann müsste ich dunken können?

ich bin 13 Jahre alt, wiege 65 Kilo(falls möglich, bitte auch sagen ob das wenig ist) bin 1.84m groß Seilspringen=100 Jeden Tag?

Mit "Seilspringen=100 Jeden Tag " meine ich das ich JEDEN TAG 100 Sprünge mache.

dazu kommt noch 6 mal Training in der Woche ( 1xAthlethik, 3xNormales Basketball Training ,1x Individual Training, und 1mal Wurf Training)

Ich traniere sehr viel und merke, das es auch nützt!

Ich komme ab und zu mal ( an guten tagen :) ) zum Ring.

Antwort
von SEBHH, 33

Das kann ich Dir niemand genau sagen.

Wenn Du nur ab und zu mal an den Ring kommst fehlen Dir noch gut 20cm Höhe bis zum Dunking. Die kannst Du entweder über Wachstum oder Sprungkraft bekommen. Beides geht nicht so schnell.

Wenn Du so eifrig trainierst wie jetzt und vielleicht noch 6 cm wächst könntest Du es in einem Jahr schaffen. 

Mit Deinen 65 kg bei 184cm bist Du auf jeden Fall eher schlank. Da könnte ein wenig Muskelaufbau nicht schaden.

Kommentar von NextJumpman ,

danke für die antwort! Aber ich habe noch eine frage zum Muskelaufbau:

mit oder ohne Hanteln? und welche übungen

Kommentar von Thostar ,

Naja für Basketball ist schon sinnvoll etwas masse aufzubauen gerade wenn du wahrscheinlich als Center spielst, würde dir aber empfehlen mit den eigenen gewicht zu trainieren und viel Training für die Körperspannug zu machen.

Antwort
von GuenterLeipzig, 23

Seilspringen trainiert die Wade - ist richtig.

Leider ist es so, dass man beim normalen Skipping nicht gezwungen ist, besonders hoch zu springen, es sei denn, man hat die Technik für DoubleUnders heraus.

Da darf man schon etwas höher hüpfen.

100 Seilskips sind bei Crossfittern eine halbe Erwärmung, womit ich vermutlich Deine Frage beantwortet habe.

Boxjumps sind hier effektiver, da Du so bestimmte Sprunghöhen Dir als Zielmarke in Form von z.B. Europaletten übereinander zurechtlegen kannst.

Günter

Antwort
von Max7777777, 53

Was möchtest du wissen?

Kommentar von NextJumpman ,

Wann müsste ich dunken können

Sorry das es so unübersichtlich ist.
bin erst neu registriert

Kommentar von Max7777777 ,

dunken?

Kommentar von NextJumpman ,

im Basketball nennt man sowas: Auf einem 3.05 Meter korb den ball in den ring schmeißen, während man an dem ring hängt

Kommentar von Max7777777 ,

Achso, nein das weiß ich leider nicht aber ich denke du wirst das rechtzeitig können. Warum ich mir da so sicher bin? Weil du dir ausführlich gedanken darüber machst, ein sehr förderliches verhalten. Fit for fun oder so....Mfg Max

Kommentar von laePanda ,

Ich bin 15 und 1,75m groß, wenn ich mir nun auch Gedanken drüber mache zu dunken, schaff ich das dann auch? fit for fun oder so...

Kommentar von Max7777777 ,

Ohne kritik würde so mancher fehler übersehen werden. Allerdings wenn du dich mit Basketball besser auskennst dann schreibe doch eine antwort. Mfg Max ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community