Ab welcher Größe kann man dunken?

1 Antwort

Das ist ne Frage der Sprungkraft ;)

Gibt Menschen mit 1,90m, die es nicht schaffen. Und welche mit 1,80m, die es schaffen.

Es kann also nicht allein von der Körpergröße abhängen. Es hängt einfach nur davon ab, ob man die Füße weit genug vom Boden weg bekommt, dass die Hände hoch genug reichen.

Gehe ins Studio und lass dir Kniebeugen mit Langhantel über der Schulter zeigen. Nur exakt das tun, was dir ein qualifizierter Trainer gezeigt hat, du willst nicht mit 30 schon kaputte Bandscheiben haben! Ein Sprung ist ne Aufgabe für den ganzen Körper, und da letztendlich eine Frage der Kraft, die dieser Körper insgesamt in diese Bewegung stecken kann.