Kann man mit 1.78 dunken?

5 Antworten

Hallo! Dann trainiere dafür. machst du über  die Waden- und Oberschenkelmuskeln.

 Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 10 Kg bei Dir) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

scoperZ
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort ^^ Ich probiere es : )

Ähnliche Fragen habe ich schon oft beantwortet. Die Suchfunktion bei GF.net hilft hier....

Kurz gesagt: Nein!

Theoretisch geht dass (Spudd Webb), aber da müsstest Du schon riesige Sprungkraft haben. Selbst mit 190cm schafft das nicht jeder.

Wie hoch kommst Du denn schon? Kommst Du mit den Fingerspitzen an den Ring? Von da an fehlen Die noch immer etwas 15 cm Sprungkraft und die Technik.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Wenn du ausreichend Trainierst ja. Ich konnte ungefähr ab 1.85 dunken, aber erst nachdem ich ca. 1 jahr lang jeden Tag 100 Kniebeugen gemacht hab und die Technik gepasst hat. Schau halt mal bei Youtube manche können mit 1.60 dunken, dann kriegst dus bestimmt ach hin

Wenn du die Sprungkraft aufbringst, klar ! Ein Kumpel von mir ist 1.81 und springt 2.05 Meter (Ist Athlet -> Hochsprung)

Wahrscheinlich nicht .Probier es doch einfach aus ! 😂

scoperZ
Fragesteller

klar, aber man brauch ja auch die passende Technik und es kann sein dass ich das irgendwie falsch mache xD

Sascha0408  14.12.2016, 19:57

Du kannst ja einfach ausprobieren ob du 3.05 hoch springen kannst.

Sascha0408  14.12.2016, 19:57

Ich glaube es ist unmöglich für deine Größe