Mädchen im Jungen volleyball team?

2 Antworten

Es kommt auf das Niveau an. Bis u14 (jedenfalls in NRW) ja und danach muss man diese Mannschaft als mixed melden. Wie es mit jugendmannschaften ab u16 in der Beziksliga aussieht weiß ich nicht genau, aber Oberliga und NRW-Liga definitiv nicht. Du kannst dich einfach bei deinem Landesverband informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das hängt vom Bezirk bzw. vom Bundesland ab.

Allgemein dürfen Mädchen/Damen bei den Jungs/Männern spielen, andersrum jedoch nicht.

Beim Volleyball kenne ich mich jetzt nicht soo gut aus. Bei uns im Tischtennis hat jeder nen sogenannten QTTR-Punktewert. Heißt, eine Spielerin mit 2000 Punkten darf nicht in einer (Jungs-/Herren-)Mannschaft mit 1200 Punkten spielen.

Wie gesagt, ob des beim Volleyball auch so ist, weiß ich nicht. Zumindest müsste es ein vergleichbares System geben. Daher würde ich einfach mal bei deinem Verein (falls du im Verein spielst) oder beim Bezirk mal nachfragen

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung