Volleyball Mädchen mannschaft?

2 Antworten

Meistens gehts nach dem Alter, da man selten mehrere JugendTeams im gleichen Alter aber verschiedenen Niveaus hat.

Bei den Erwachsenen Teams bleiben viele zum großen Teil längere Zeit zusammen, sind aber 'offener' gegenüber einem Wechsel. So füllen sich die älteren, leistungsstärkeren Teams mit den Jüngeren auf.

Ich sag mal...je älter man ist, desto schwieriger wird der Einstieg, wenn man ein totaler Anfänger ist. Zwar haben viele iwann iwo schon mal Volleyball gespielt, aber es ist deutlich schwieriger als die meisten Sportarten und man kann nicht einfach einen Anfänger aufs Feld stellen! Auch hat man im Training nicht die Zeit einem Anfänger die Technik beizubringen, wenn man ein Team in der Saison hat. Eine gute Alternative ist in dem Fall zB ein HobbyTeam, dass nicht ganz so lösungsorientiert ist.

Am besten gehst du in einen Verein. Was du dort anziehst ist erstmal nebensächlich