Volleyball Junge/Mädchen?

3 Antworten

Es gibt einige Teams die "mixed" spielen, dass heißt du spielst sowohl mit Jungs wie auch mit Mädchen in einem Team.

Es kommt auf den Alter und Niveau, sowie dein Ziel an.... Bis U14 darfst du bei den Männern bzw. Jungen mitspielen, danach muss du als Mixed Mannschaft in einer speziellen Liga gemeldet werden(Es gibt keinen Mixed-Profibereich!!!!!) Wenn du aber keine Spiele /Turniere spielen willst, dann musst du beim Verein nachfragen ob sie das erlauben, dazu ist es als Frau, selbst wenn man Profie ist, extremst schwer und sogar gefährlich bei einem mittelmäßig männlichen Verein zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht das es möglich ist. Es wäre aber einfacher sich bei Vereinen zu informieren.