Ist Volleyball eine Frauensportart, ist es peinlich wenn Männer in Frauenteams mitspielen?

6 Antworten

Ich persönlich kenne genauso viele weibliche Volleyballer wie männliche und es gibt eigentlich mehr gemischte Tuniere als rein weibliche. Nur wenn man Liga spielen will, gibt es eben hauptsächlich nur rein weibliche und rein männliche Vereine. Aber die Anzahl der Mannschaften ist relativ ausgeglichen. Mal ganz abgesehen davon das Volleyball an sich nicht ausschließlich ein Frauensport ist und ich hab noch niemanden gesehen der einen Mann ausgelacht hat, nur weil er in einer gemischten Mannschaft mitgespielt hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Im professionellen Sport ist das nicht üblich, weil Männer kräftiger sind als Frauen! Alleine schon beim Schmettern wäre dann die eine oder andere Frau schnell ausgenockt 😉

Aber privat oder im Sportunterricht ist es absolut kein Problem!

Männer spielen es genauso wie Frauen.

Webclon
Fragesteller
Schmettern wäre dann die eine oder andere Frau schnell ausgenockt

🗣️SCHMETTERBALL, alle Frauen ducken sich 😁

Noidea333  05.08.2021, 17:00
@Webclon

Habe ich im Fernsehen bei Olympia gesehen. Die Männer sind einfach nur brutal 😅

Webclon
Fragesteller
@Noidea333

Aber Frauen fliegen besser hin, Männer sind faul, die blocken oder schmettern nur.

Noidea333  05.08.2021, 17:02
@Webclon

Genau! Und darum schaue ich mir lieber Frauen-Volleyball an 😉

Hallo,

weder noch. Beide können den Sport machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
Webclon
Fragesteller

Ja mit Sicherheit aber gemischt? Ist kein Problem?

Überhaupt nicht. Es gibt durchaus einige Frauen die Männern auf dem Feld überlegen sind. Meiner Meinung nach spielen Frauen sogar oft schöner als Männer, Männer eher "brutal".

In meinem Verein werden auch öfter mal Mixed Turniere gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein

Nope gar nicht

Ich spiele an meiner Schule auch im Volleyballteam mit (mit grösstenteils Frauen)

Webclon
Fragesteller

AG?

Varaug04  05.08.2021, 17:10
@Webclon

gibts bei uns nicht bei uns heissts Freifach

aber is glaub dasselbe