Bin ich zu dick für Volleyball?

9 Antworten

Profivolleyballerinnen sind natürlich schlank und durchtrainiert, so wie Profisportlerinnen fast aller anderen Sportarten auch. Das liegt daran, dass man als Profi natürlich täglich Sport treibt und auch in gewissem Maße auf die Ernährung achten muss.

In den unteren Ligen ist es völlig normal, dass auch "pummeligere" Personen mitspielen. In meiner Mannschaft (drittunterste Liga) spielen ganz selbstverständlich (mindestens) 2 Personen mit Übergewicht.

Ich trage beim Volleyball meist Radlerhosen von Aldi. Diese enden etwa eine Handbreit über dem Knieschoner. Lange Hosen sind beim Volleyball unpraktisch - wenn der Knieschoner verrutscht hat man ziemlich schnell ein Loch in der Hose.

Wenn du daran interesse hast dann mach es .

Die Spielerinnen sind auch nicht alle durchtrainiert zur Welt gekommen :)

Du wirst mit dem Training die Regionen deines Körpers beanspruchen die genutzt werden .

Dann verlierst du nach und nach ein Paar Kilos und auf einmal bist du auch schlanker :)

Ausserdem ist 73 Kilo kein gewicht wegen dem man sich Sorgen machen sollte .

total egal du solltest dich nicht davon leiten lassen was andere Leute von dir denken

Niemand ist zu dick um Sport zu machen. Die Logik funktioniert genau andersrum. Wenn du die nächsten 5 Jahre regelmäßig Volleyball spielst, dann nimmst du ab und genau deswegen sehen auch alle Volleyballer*innen so aus. Es tut deiner Gesundheit, deinem Selbstbewusstsein und deinem Wohlbefinden gut. Wenns dann auch noch Spaß macht, dann auf gehts! ;)

Einfach wenn du dich zu dick fühlst sport machen... z.b volleyball das ist gut