Warum bin ich so leicht obwohl ich muskulös bin?

Hier mal ein Bild von meinem Rücken, dass man meine Statur sehen kann. Das Bild ist 1Jahr alt, zu dem Zeitpunkt habe ich 65kg gewogen bei 183cm Körpergröße.

Vielleicht bilde ich es mir ja tatsächlich nur ein das ich muskulös bin weil für mich persönlich macht das Gewicht echt keinen Sinn...

5 Antworten

wenig körperfettanteil und wegen deiner figur an sich (eine V-figur zb sieht optisch nach mehr aus).

Körperfett ist recht gering und so viel muskelmasse ist da nicht. Bau vernünftig auf, du lässt Potential auf der Strecke liegen

Naja dir fehlt halt die Masse, die Waage lügt nicht.

Du wirst einen geringen kfa haben, weswegen Du muskulös aussiehst. Neben einer "richtig" durchtrainierten Person wirst Du aber wohl trotzdem schmächtiger aussehen

tjaaaaaa1
Fragesteller

Das is es ja wieder. Du kannst dir wie alle anderen nicht vorstellen das ich mit 70kg durchtrainiert bin. Ich mache jetzt seit 3 Jahren Bodybuilding und hebe im Fitnessstudio die gleichen Gewichte wie meine Freunde die 80-90kg wiegen und sehe auch dementsprechen aus...

Phil093  08.01.2020, 11:54
@tjaaaaaa1

Ich hab nicht gesagt, dass du nicht muskulös aussiehst, ich war selbst auch an so einem Punkt

Trotzdem wiegst du nur 70 KG und hast noch allein von deinen Körperwerten her viel Luft nach oben.

Steigerst du dich denn noch regelmäßig mit Trainings- und Körper-Gewicht?

Ist ja gut wenn du stark bist, vielleicht solltest du Richtung Kdk gehen .

tjaaaaaa1
Fragesteller
@Phil093

Mit dem Trainingsgewicht geht es zurzeit gut vorran, mit dem Körpergewicht allerdings nur schleppend.

Ich behaupte ja nicht das ich der absolute brecher bin, nur kommt mir das Gewicht schon immer sehr komisch bei mir vor...

Ich hab mal ein kleines Bild hinzugefügt zur veranschaulichung.

Vielleicht will ich es auch einfach nur nicht wahr haben das ich doch nicht so breit bin wie ich denke xD

Einfach fressen wie ein Mähdrescher, dann wird das schon. Wie viel Kalorien nimmst du denn täglich zu dir?

So breit und muskulös bist du nicht…

Das sind nachdem Gewicht aus, welches auch deine Waage anzeigt.