Wie findet ihr diese Waage von Kaufland?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Waage taugt nichts 64%
Ja das ist eine gute Waage 36%
Irgendwas stimmt da nicht 0%
Das ist eine miese Masche 0%

5 Antworten

Die Waage taugt nichts

3,4,5 und 6 kann man mit so einem Gerät nicht messen. Ohne handstücke funktioniert die Messung nur im unteren Teil des Körpers, das Fett ist aber bei jedem anders verteilt. Das kann man höchstens als ganz groben Schätzwert nehmen, das einzige was an der Stelle wirklich akkurat ist, ist ein dexa scan oder andere professionelle Messungen, für die man dann in bestimmte Praxen geht und daa ganze von Fachpersonal durchführen lässt. Bmi und Gewicht ist da was anderes, das schafft auch so eine preiswerte Waage

TimStelltFrage
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich will ja an sich keine 100% akkuraten Ergebnisse kriegen. Einfach mal Pi mal Daumen würde auch reichen, Hauptsache sie sind konsistent, damit man weiß, ob der Sport mit dem Essplan was bringen (bei Körperfett zum Beispiel)

Floeckchen17  15.01.2022, 15:06
@TimStelltFrage

Also dann würde ich dir ne normale waage empfehlen, zusätzlich ein maßband und jede woche ein bild vorm spiegel. So siehst du besser, wie sich das ganze entwickelt und du kannst auch in tabellen schauen, welchen kfa du hast indem du bilder mit prozentangaben vergleichst, wie z.B das hier https://www.google.com/search?q=body+fat+percentage+pictures&client=ms-android-samsung-gs-rev1&prmd=isnxv&sxsrf=AOaemvIsOZcPo2BUmqbm3iRe03mj6S6Edw:1642255427842&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjYqKCb9rP1AhXa_7sIHdNPBfEQ_AUoAXoECAIQAQ&biw=360&bih=668&dpr=3#imgrc=9VwrvLF-OOJWfM

Die Waage taugt nichts

Dein Gewicht und BMI wird sie verlässlich messen, aber der Rest ist eine unnütze, ungenaue Schätzung. Auch nicht "Pi mal Daumen" genau.

Davon abgesehen halte ich aber auch nicht viel BMI.

TimStelltFrage
Fragesteller

BMI interessiert mich auch nicht.
Ich will einfach den Fettanteil ungefähr messen können, um meine Fortschritte sehen zu können

TimStelltFrage
Fragesteller
@FlockeFindet

Hm, schlecht. Kannst du mir dann vielleicht eine andere Waage empfehlen?
Will nicht allzu tief in meinen Geldbeutel greifen :(

FlockeFindet  16.01.2022, 13:17
@TimStelltFrage

Die bringen alle nichts. So eine Waage kann nicht durch Deine Füße in den Körper schauen.

Die Waage taugt nichts

Die Körperfettwaagen sind immer ungenau und können die Körperzusammensetzung nur schätzen. Werte werden auch anhand von statistischen Formeln berechnet, die auf dich nicht zutreffen müssen.

Wenn du dein Gewicht kontrollieren willst, sind die Waagen gut, weil du stellst dich jeden morgen drauf und das Gewicht wird in der App gespeichert und so hast du mit der Zeit einen guten Überblick. Tägliche Schwankungen von 1-2 kg können aber auch normal sein. Und mit der Zeit muss man den kg Wert natürlich mit der Muskulatur ins Verhältnis setzen, wer zb. im Studio trainiert und Muskeln zulegt wird natürlich auch schwerer wenn der Fettanteil gleich bleibt. Und Muskeln sind schwerer als Fett. Also für das Gewicht überwachen sind die Waagen gut, für alles andere sind Spiegel da.

Die Waage taugt nichts

Auch nach 2 Tagen hat sich nichts daran geändert, dass du die Waage sicher zum wiegen hernehmen kannst, aber dann hört es auch schon auf.

Der Rest der Werte taugt einfach nichts.

Ich habe eine Waage die doppelt so teuer wie diese dort war, und deren Daten traue ich auch nicht ... auch nicht ungefähr.

Die Waage taugt nichts

Ich würde die Fitbit Air Waage empfehlen, da dies sehr gut ist und die Bewertungen sehr prositiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung von Computer & Technik
TimStelltFrage
Fragesteller

Ich finde viele verschiedene Produkte dazu.
Magst du vielleicht die eine verlinken hier? :)

Comhelp123106  16.01.2022, 13:20
@TimStelltFrage

Also ich finde die Waage ist eine sehr gute, da ich Waren von Fitbit nutze wie die Fitbit Charge 4

Comhelp123106  16.01.2022, 13:22
@TimStelltFrage

Und außerdem ist die Fitbit Marke einer der oder sogar die beste Marke in Sachen von Sport und Messungen.