Meine Waage zeigt mir wenn niemand drauf steht -3kg an was kann ich tun?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob die Waage eine Einstellmöglichkeit hat. Die alten Dinger haben das häufig. Mit einem Drehrad stellt man einfach die Skala auf 0 wenn die Waage gerade steht und unbelastet ist.

TomSchumacher
Fragesteller

wie komme ich daran? muss ich die dann aufschrauben oder sonstiges?

maja0403  12.05.2020, 13:18
@TomSchumacher

Normalerweise befindet sich so eine Einstellung über der Scala am oberen Rand. Da hier aber niemand sehen kann, um welche Waage es genau geht, kann man auch nicht mehr dazu sagen.

Also eine mechanische. Da ist so ein kleines Drehrad in der Mitte über der Anzeige oder unten mittig an der Unterkante von der Waage. Dort so lange drehen bis die Nullstellung wieder erreicht ist.

Unter der Waage müsste ein Stellrad sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo müsste ein Rädchen sein, mit dem man auf Null stellen kann.

Steig in die Rakete, verlasse die Venus und flieg zurück zur Erde. 😁

Analoge Waagen haben ein Rädchen mit denen man sie einstellen kann. Wenn es eine Digitalwaage ist, wirst Du nichts machen können ausser zu versuchen das Problem mit Battetiewechsel zu beheben.