Täglich schwimmen gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also wenn du öfter schwimmen gehst wirst du auch mehr in gleicher Zeit schwimmen können ... Muskeln allgemein würdest du mit anderem Training besser und schneller hinbekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Du solltest auf gar keinen Fall täglich trainieren.

Wenn du deine Muskeln trainierst entstehen Mini Risse in deinen Muskeln. Diese regenerien sich durch die Zufuhr von Aminosäuren die wir als Eiweiß oder Protein kennen.

Das Brauch natürlich Zeit. Wenn du also jeden Tag trainierst wachsen deine Muskeln nicht bzw wenig und du schadest deiner Gesundheit.

Wenn dir joggen schadet hast du eventuell eine Fehlstellung deiner Wirbelsäule oder Beine. Lass das beim Facharzt checken. Kleine Probleme können sich zu großen entwickeln wenn man die Ursache nicht angeht.

Lach :0),

Das Training kannst du selbst herzkrank und mit 90 Jahren noch täglich machen.

Das ist gemütlich.

Als gesunderhaltende Mindestfitness lebenslänglich eine sehr gute Grundlage.

Aber für deine Ziele ist es nicht ausreichend.

Deine Zeitvorstellungen sind absolut unerreichbar .

Dein Körper benötigt allein schon ein Jahr um deine Knochen und Muskelansätze umzubauen, damit du überhaupt körperlich fitter werden kannst ohne Schäden zu erleiden.

Rechne mal mit zwei Jahren...un das nur im besten Fall.

Wenn du 10 Kg abnehmen möchtest musst du mindestens 10 h Sport die Woche mehr betreiben für mindestens 15 Jahre.

Du musst deinen Lebenstil komplett dauerhaft umstellen und mal überhaupt überlegen, wo du das Training reinquetscht kannst, weil du musst es dann ja auch beibehalten.

Meine Kinder Planken jeden Morgen 15 min (Gibt ne Trainingsup) und machen 300 situps täglich (100 gerade 100 linke 100 rechte) 200 Kniebeugen in der Frühstückpause um 10 , 100 Liegestütze auf verschiedenen Höhen /einhändig auf ner Parkbank, 300 Seilhüpfen/ Jumpingjacks statt Kaffee um drei und 50 Klimmzüge vor dem Abendessen.

Laufen ein bis zwei Stunden an jedem freien Tag, fahren täglich zur Arbeit mit dem Fahrrad und gehen zweimalwöchentlich ins Schwimmbad...

...das würde deine Vorstellungen dann entsprechen...

....mehr halt...einfach mehr...

Mein Sohn hat bis er 15 war jeden Tag mind. 2 Std. geschwommen, und dazu noch laufen. das ist nicht super-extrem, wenn man die Lust dazu hat.

Ich weiss nicht welche Erfolge du sehen willst, aber du wirst allgemein gute Ausdauer bekommen und betontere Muskeln, aber nicht wie im Fitnesscenter.

Dein Tempo ist eher als gemütlich zu bezeichnen, da brauchst du keine freien Tage zur Regeneration.

In sechs Wochen kann man generell nicht übermäßig viel erreichen, und schon gar nicht eine sichtbare Veränderung des Körperbaus. Durch das Schwimmen wird sich in Sachen Muskelaufbau auch wenig bis gar nichts tun.

Ich empfehle allerdings dringend, vom Brustschwimmen auf Kraul oder Rücken umzusteigen. Die Technik des Brustschwimmens ist mit Abstand die schwerste, und wenn man sie nicht sehr gut beherrscht, können vor allem die Knie leicht geschädigt werden.

erik0223
Fragesteller

Die Technik kann ich schon, ich war ewig im DLRG ^^