Als erwachsener wenig Schwimmer einem Schwimmverein beitreten?

7 Antworten

Ich bin das auch momentan am überlegen einem Schwimmverein beizutreten.

Das einzige was mich momentan noch ein bisschen davon abhält sind zum einen die Trainingszeiten und zum anderen ist es eine größere Mischgruppe für Erwachsene.

Daher ist da jeder Leistungsstand vertreten...

Aber ich werde mich demnächst mal überwinden, wenn die Freibadsaison zu Ende ist und mir das mal anschauen.

Alternativ warte ich auf Kurse für Erwachsene die mein Schwimmbad hoffentlich bald wieder anbieten wird, geplant wird wohl angeblich...

Ich würde an deiner Stelle keinem Verein beitreten.

Das macht zu viel Druck.

Probiere dich Mal so.

Des schöne, du kannst jederzeit aufhören, Bahnen zu schwimmen, dir was zu Essen holen, Rutschen, oder ins Warmwasserbecken.

Im Verein ist viel Bahnenschwimmen dabei, was meiner Meinung nach etwas monoton ist

Auch wenn's schön ist.

Viel Spaß u Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du das wirklich möchtest, was hält dich auf? Mach was du möchtest, du bist ein freier Mensch. Austreten aus dem Verein kann man danach immer noch.

InfamousDude
Fragesteller

Ich möchte da nicht in einen Schwimmkurs mit Kindern oder so gesteckt werden

ErsterSchnee  27.08.2021, 08:27
@InfamousDude

Und du glaubst wirklich, dass wir das aus dem Internet heraus besser beeinflussen können als der Verein vor Ort?

InfamousDude
Fragesteller
@ErsterSchnee

weiß ich nicht, vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht

InfamousDude
Fragesteller
@ErsterSchnee

In einem Schwimmverein in der nähe des jeweiligen User hier...bist du dumm?

ErsterSchnee  28.08.2021, 09:17
@InfamousDude

Nein, ICH nicht... Aber wenn ich jetzt Erfahrungen mit meinem Schwimmverein gemacht habe, sagt das trotzdem nichts darüber aus, wie DEIN Schwimmverein das handhabt.

Könnte man mit ein bißchen Denken sogar selber drauf kommen - aber ist ja einfacher, andere Leute zu beleidigen... 🤷

Als 20-jähriger bist du erwachsen und solltest mutig genug sein, dich bei Lust und Laune einem Verein anzuschliessen. Besprich dein Anliegen mit dem Präsidenten des Vereins und versuche eine dreimonatige Probemitgliedschaft auszuhandeln. Wenn du im 4. Monat noch dabei bist, schliesst du die Jahresmitgliedschaft ab.

Geh doch einfach zu dem Schwimmverein in deiner Nähe und stell deine Fragen da. Die werden dir das am besten beantworten können.