Badeslip im Schwimmverein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was würdest du zu jemanden,sagen, der im Tütü zum Klettern geht oder im Hochzeitskleid zum Leichtathletik?

Ist das selbe mit Badeshorts. Sind unpraktisch, behindern beim schwimmen und saugen sich mit Wasser voll.

Zum Schwimmen trägt man passende Kleidung und das sind enganliegende Badehosen. Dass es unbedingt Badeslips sein müssen, wage ich zu bezweifeln. Aber selbst wenn: so what?

Habe noch nicht gesehen, dass damit im Schwimmverein jemand ausgelacht wurde.

Tim1232
Fragesteller

Hätte ja ne Jammer genommen. Ich denke das die leute in der Schule lachen werden

julihan41  05.03.2022, 22:59
@Tim1232

Dann Frage vielleicht noch mal nach. Sowas kann man ja auch mal falsch verstehen.

Warum sollten sie lachen? Und warum sollten sie das sehen? 🤷‍♂️

Tim1232
Fragesteller
@julihan41

Muss nur irgendwo jemand aufschnappen. Meine Klasse ist da ziehmlich assi

julihan41  05.03.2022, 23:14
@Tim1232

Da hilft nur drüber stehen. 🤷‍♂️ Irgendwann sehen die auch ein, dass es um mehr als Ansehen geht.

In welcher Klassenstufe bist du, wenn ich fragen darf?

Tim1232
Fragesteller
@julihan41

Glaub mir drüber stehen gibt in der Klasse nicht. 10 Klasse

julihan41  05.03.2022, 23:27
@Tim1232

Also in der 10. Klasse ist man doch aber schon reifer. 🤔 Wobei das doch sehr von der Klasse abhängt, ja.

Also ich würde es einfach machen. Wenn du gerne schwimmen willst, dann lasse dich von einer beacheuerten Klasse nicht abhalten. Es ist dein Leben und nicht deren. Fertig.

Als ich in der 12. mit Badeslip aufgetaucht bin, hat keiner was gesagt. 🤷‍♂️ Und ich war kein "Trendsetter"

Wer sieht dich denn damit wenn du die nur im Rahmen des Vereins trägst? Und so schlimm sind die nicht. Glaub mir du wirst merken as die ganz bequem sind und wirklich gut zum Schwimmen. Ich trage seit Jahren nur noch enge Badehosen, ja auch ich musste mir vereinzelt aber selten schon was dummes anhören deswegen, aber lass die ahnungslosen Idioten labern, die haben halt keine Ahnung. Ich würde dir empfehlen in den Verein zu gehen und auch die Badeslips zu tragen

Naja, ist schon nicht üblich das es Pflicht ist. Aber Slip kann ich nur empfehlen. Die richtigen quetschen nicht und sehen sehr sportlich aus. Das du da deinen Ruf verlierst bezweifel ich. Mit einer guten Schwimmer-figur werden andere eher neidisch.

Schau einfach Mal bei Turbo oder Funky Trunks vorbei.

Bei uns war es so, dass wir enge Badehosen tragen mussten. Ob Badeslip, Boxer-Badehose/Retrobadehose oder Jammer war egal. Badeslips wurden fast nur von den beiden Söhnen der Trainerin getragen. Ansonsten wurden die beiden anderen genannten Arten getragen. Überwiegend von Adidas.

Viel wichtiger als die Art der Badehose (Hauptsache eine der engen) war, dass wir auch noch eine Schwimmbrille trugen, die ich dir auch sehr empfehle. So siehst du deutlich besser unter Wasser und du hast keine unangenehmen roten Augen nach dem Training. Kauf diese am besten in einem Sportgeschäft, lass dich dort beraten und probiere diese auf jeden Fall an. Ich meine, dass es am besten ist, wenn sie dicht hält ohne runter zu fallen ohne, dass das Band hinter dem Kopf ist. Dann passt sie glaube ich richtig. Bei der Badehose kannst du dich ja dort auch beraten lassen, damit du eine möglichst passende und bequeme Badehose findest.

Ich empfehle dir, dich nochmal mit dem Verein in Verbindung zu setzen ob es wirklich die Slips sein müssen oder ob es nur wichtig ist, dass es eine enge Badehose ist. Danach würde ich mir weitere Gedanken machen ob man sich die entsprechende Ausrüstung kauft oder das ganze Vorhaben unterlässt, was natürlich schade wäre für dich und deinen Freund, falls er dann doch nicht alleine will.

PS.: Ich habe es immer so gelöst, dass ich meine enge Boxer-Badehose und Jammer nur im Schwimmverein getragen habe und ansonsten meine Badeshorts und die Boxer-Badehose evtl. drunter. Wenn du das genau so löst, bekommt es doch niemand von den anderen mit und dein Freund, der ja in der selben Situation ist, wird das schon nicht unnötig breittreten. Das wäre dann ehr euer Geheimnis, wenn ihr euch so dafür schämt. Ansonsten ist es halt eure Sportausrüstung, wie man sie auch in anderen Sportarten benötigt. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum schwimmen muss man geeignete Badekleidug tragen. Das sind enganliegende Badehosen. Klar, müssen nicht unbedingt Badeslips sein, sondern können auch Jammer sein, aber so schlimm sind die nun auch nicht.

Die Badeslips verdecken alles wichtige, quetschen nichts ein und sehen heutzutage super modern und schick aus. Da blamiert man sich nicht und da verliert man auch keinen Ruf. Du solltest dich da nicht so anstellen.

Viel peinlicher und blamierender sind doch die weiten Schlabbershorts, im schlimmsten Fall noch mit Unterhose drunter. Aber das glt ja (warum auch immer) als Mega Cool und so nem Gruppenzwang muss man ja unbedingt folgen....