Kann ich ohne im Verein zu sein bei Wettkämpfen mitschwimmen?

1 Antwort

Du kannst ohne weiteres an offenen Wettkämpfen teilnehmen. Du meldest dich einfach an und nimmst teil. Die größte Schwierigkeit hierbei ist es herauszufinden wann und wo ein solcher Wettkampf stattfindet und wo man sich in welcher Frist anmelden muss. Wenn du ein Bad kennst in dem offene Wettbewerbe ausgetragen werden dann kann dir der Badbetreiber Auskunft geben. Ansonsten kann dir ein Schwimmverein den Zugang zu den Wettbewerbsauschreibungen vermitteln.