Mehr Schwimmtraining?

Dackodil  17.04.2022, 08:23

Bist du im Verein? Hast du einen Trainer?

Looluuuu
Fragesteller

Ja ich bin im Verein und habe auch eine Trainerin 👍. Warum ?

3 Antworten

..übertreib das mit dem Training nicht..dreimal 2h pro Woche ist vollkommen ok und ausreichend..finde ich.

Schule ist..wichtiger und..etwaiger Profisport oder Sportlehrer-Studium kann immer noch durchdacht werden.

Dir viel Erfolg künftig!

3 mal passt schon in Relation zur Schule. Deine Eltern verbieten dir ja nicht ganz, sondern wollen nur nicht dass du aufgrund dessen die Schule vernachlässigst. Deswegen passt das mit den 3 mal schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Looluuuu
Fragesteller

Mit der schule haben wir ein Deal gemacht. Undzwar solange ich gute noten habe darf ich trainieren wann ich will . Nebenbei arbeite ich noch und mache sonst so was die sagen . Ich trainiere lieber als mit Freunden etwas zu unternehmen oder zu feiern. Ich will unbedingt in einem Kader aufsteigen und muss noch knapp 11 sek. schneller werden . Mir ist aufgefallen, dass man immer gut in etwas sein kann , aber nie der beste . Deswegen möchte ich einen Rekord aufstellen. Darum möchte ich soviel trainieren.

ClashHelfer  17.04.2022, 08:30
@Looluuuu

Ich bin auch mit 3x/Woche in einem Schwimmkader aufgenommen worden....

Wenn du weniger Zeit hast, solltest du dich nicht verkrampft auf die Zeiten konzentrieren, sondern viel mehr auf die Technik.

.... wichtig ist, dass du Spaß daran hast. Ich kenne viele aus meinem Verein, die damals die Besten sein wollten - haben wie wild trainiert, sich aber nie auf das Wesentliche konzentriert und wurden auch nie die besten.

Ich habe mir zwischen den Trainingseinheiten immer einen Tag Pause gegönnt, wo ich etwas mit meinen Kumpels unternommen habe - das war mir wichtig... und das solltest du auch mehr schätzen.

Im Endeffekt bin ich mit 3x/Woche nicht nur im Schwimmkader gewesen, sondern auch ein Mal Berliner Meister geworden.

Looluuuu
Fragesteller
@ClashHelfer

Was ist deine Hauptlage? Und wie würdest du I'm kader aufenommen ? Würdest du bei einem wettkampf angesprochen ?

ClashHelfer  17.04.2022, 16:22
@Looluuuu

Ja, ich wurde beim Wettkampf gescoutet und dann zu einem Leistungstest eingeladen. Ich bin so gut wie nur Kurzstrecke geschwommen - HL Schmett, aber Freistil auch sehr gern.

Mein Verein (Berliner TSC) war aber auch ziemlich bekannt und der Kader hat sich immer zu unseren Wettkämpfen dort rumgetrieben, ich war allerdings aus eigener Interesse nicht lange im Kader.

Viel Erfolg dir noch!

Looluuuu
Fragesteller
@ClashHelfer

Danke . Hat es dir kein spaß im Kader gemacht ? war es dir zu anstrengend ? Oder wolltest dubeinfach nur für dich schwimmen ?

Frohe Ostern

Beyzade01  17.04.2022, 18:10
@Looluuuu

Schreibt mal privat ich krieg ganze zeit benachrichtigung

Deine Eltern haben Recht. Es ist um Welten wichtiger, dass du kein Corona bekommst, als das Training. - Aber immerhin bist du doch im Training, wenn auch viel weniger.

Nach Corona bist du Ruck Zuck wieder auf dem alten Stand, weil du jung und hochmotiviert bist !

Klappt bestimmt. Kopf hoch.