Ist es für Wettkampfschwimmen zu spät?!

6 Antworten

also, deine Einstellung ist wirklich klasse! Da kann deine Mutter stolz drauf sein! Ich habe nicht wirklich viel Ahnung über schwimmen, jedoch über Sport: Wenn du in etwas gut sein willst, brauchst du viel Zeit. Es bringt nichts, wenn du vor z.B. einen Crosslauf 2 Tage davor anfängst zu üben, das bringt nämlich sogut wie nichts! Du müsstest schon 2 Wochen früher anfangen, und das sind mindestens 2 Wochen. Ich gebe dir soein Beispiel, weil dies fast der gleiche Fall ist, wenn du gut sein willst, brauchst du Zeit, und ich denke nicht dass du es noch schaffen wirst, richtig gut zu werden, deine Mama hat bestimmt auch nicht angefangen mit 15 zu trainieren, sondern mit 15 in den hohen Mannschafften mitzuspielen. Jedoch heißt dies nicht, dass du es nicht versuchen solltest! Vielleicht kennst du ja den Spieler bei Bayern München in Fußball, Arjen Robben, er ist wirklich ein sehr guter Mann! Und was du überihn wissen musst: Er hat mit 17 Angefangen richtig Fussball zu spielen. Und sieh, was aus ihn geworden ist, das gleiche kann mitdir passieren, man weiß nie, wo das Schicksal einen hinführt.

Willst du Profisportlerin werden, oder einfach in irgendeinen Verein aus Spaß mitmachen?

Bienschen123
Fragesteller

Profisportlerin ist vllt. übertrieben....werden würde natürlich irgendwann gerne :-)Aber ich will erst einmal auf große Wettkämpfe gehen und fragen wie lange es bis dahin dauert, wenn ich regelmäßig Trainiere, dh. Kondition ausbaue, Technik üben...

Hallo! ich mache selber wettkampfschwimmen und kann dir sagen wenn du einen guten verein eine gute trainerin oder trainer findest und dabei auch noch 3 4 mal in der woche zeit hast dann schaffst du es. Bei mir war es so das ich vor 2 jahren angefangen habe ( bin jetzt 11) mit dem wettkampfschwimmen und da war ich ziemlich schlecht aber ich habe es geschafft bis jetzt bin ich in der 3. wettkampfmannschaft ( wk ) von 4 ich bin nicht mehr die langsamste und kurz davor in die 2. wk zu wechseln und da schwimmt dann auch 2000, 1999,1998 also das ist finde ich ganz schön gut wenn du im verein bist darfst du aber nicht eifersüchtig sein es gibt immer jemanden der schneller ist egall ob jünger oder älter
es sollte so ca. ein jahr dauern dann bist du schon relattiv gut gewinst im armdrücken gegen ältere mädchen und hast ein breites kreuz viel spaß!

SportlicherLeo  17.01.2018, 20:57

Hey, wie schnell schwimmst du denn so ?

Hallo,

kannst du nur Kraul oder auch die anderen Schwimmstile?Ich war selber mal im Schwimmverein, hab aber mit 8 Jahren schon angefangen.Es kann schon sein, dass du dennoch gut wirst. Wenn es auf Wettkämpfe geht, kommt es auf die Zeiten an. Ich denke, dass du anfangs erst auf regionale Wettkämpfe gehen wirst.

Erkundige dich bei einem Schwimmverein und mach mal ein Probetraining mit, aber erwarte nicht, dass du sofort auf einen Wettkampf gehst. Du musst erstmal Trainieren.

Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Das liegt daran wie gut du bist, und wie schnell du dich besserst.Ich würde einfach mal in Schwimmverein gehen und dort mitschwimmen. Du kannst ja fragen, nachdem du (vor)geschwommen bist, ob du gut genug bist um bei Wettkämpfen mitzumachen, oder wieviel du noch lernen musst.