Was verbrennt mehr Fett? Schwimmen oder Joggen?

6 Antworten

Langes joggen.Schwimmen ist eher Training für die Rückenmuskulatur.

napoloni  06.09.2018, 14:09

Laufen ist auch Training für die Rückenmuskulatur.

Am besten beides! Schwimmen trainiert bei guter Technik den ganzen Körper. Beim Laufen konzentriert es sich etwas auf die untere Körperhälfte. Beides ist ideal für die Fettverbrennung.

Schwimmen ist super für einen flachen Bauch und Ausdauer!

Hallo! Wie auch alle Kalorienrechner sagen : Joggen liegt da weit vorne.

Joggen liegt mit ca. 600 kcal die Stunde weit vor Radfahren und Schwimmen. Der hauptsächliche Grund ist, dass beim Joggen permanent das gesamte Körpergewicht bewegt werden muss. Radfahren macht zudem auch beim Abnehmen noch dicke Waden - will kaum einer der seine Figur verändern oder einfach nur das Gewicht reduzieren möchte.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 15 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Laufzeit min. 30 Minuten aber wenn das nicht geht natürlich mit weniger starten,

Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Optimal zur Fettverbrennung sind auch der Crosstrainer, das Laufband, mit Abstrichen der Stepper. Zudem viele Workouts die man auch über You Tube findet.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kann dir keinen wissenschaftlichen Aspekt geben aber beim schwimmen werden Muskeln angestrengt als beim Jogen. Vor allem wenn es um den Bauch geht wäre Schwimmen meine Wahl.