Habe ich Fachabitur nach der Ausbildung?

2 Antworten

Das kommt aufs Bundesland an, soweit ich weiß. Einige erkennen es an, die anderen aber nicht.

Alush19
Fragesteller

habe die schule Niedersachsen gemacht

Ist eine Ausbildung wie Fachabitur?

Hat man automatisch das Fachabitur nach einer abgeschlossenen Ausbildung? Das lässt sich kurz mit „Nein“ beantworten. Für das Fachabitur fehlen hier vertiefte theoretische Kenntnisse. Das Fachabitur lässt sich aber mit einer abgeschlossenen Ausbildung in allen deutschen Bundesländern nachholen.

https://www.sgd.de/magazin/leben-lernen/ratgeber/weiterbildung/fachabitur-nach-der-berufsausbildung.html#:~:text=Hat%20man%20automatisch%20das%20Fachabitur,in%20allen%20deutschen%20Bundesl%C3%A4ndern%20nachholen.