Kann man durch schwimmen eine gute Figur erhalten?

7 Antworten

Ist doch perfekt. Wenn du einen Sport gefunden hast, der dir Spaß macht ist das ideal. Schwimmen trainiert den ganzen Körper, Kraft, Kondition und so weiter. Eigentlich eine der perfektesten Sportarten, die einen ordentlichen Ausgleich zwischen Kraft und Kondition beinhalten.

Nur was eine gute Figur ist sieht jeder anders. Welche Sportart dann die passende ist, steht auf einem anderen Blatt. Da musst du erstmal überlegen, was dein Ziel ist. Eher Kraft, Kondition oder Muskelaufbau. Und dementsprechend trainieren.

JkRk90
Fragesteller

hört sich ganz gut an, meine ziele sind, kondition, was für den körper zutun, und ja, das vielleicht das ein oder andere körperteil evtl. etwas straffer ist, bin da nicht so festgefahren. ;)

Kommt drauf an. Wenn du Ausdauer auf Bahnen schwimmst oder diese Schwimmen Gymnastik besuchst dann ja

JkRk90
Fragesteller

ich habe doch geschrieben was ich mache ;)

Schwimmen ist gut für die Ausdauer. Ja man nimmt ab, wenn man viel schwimmt. (Also bist du auf dem richtigen Weg) und je nach dem wie man schwimmt (viel kraulen z.B.) bekommt man Muskeln an den Oberarmen und ein breites Kreuz

JkRk90
Fragesteller

nunja ich bin eine frau, ein breites kreuz brauche ich glaub nicht wirklich *hihi*

Mayelle  25.10.2016, 23:28
@JkRk90

ja ^^ Kannst dich ja informieren, was für Auswirkungen es auf die Muskeln hat, und vorbeugen

Hi, schwimmen ist eine super Sportart weil sie nicht nur die Ausdauer sondern auch die Muskeln trainiert.

Wenn du eine Stunde durchgehend schaffst, dann Hut ab! Meiner Erfahrung nach reicht eine halbe Stunde. Allerdings nicht gemütliches Seniorenschwimmen sondern kraftaufreibendes, sportliches Schwimmen.

Ja absolut.
Schwimmen ist eine super Sportart. Und wenn du Gelegenheit hast würde ich es auf jeden Fall weiter machen.

Mit freundlichen Grüßen