Schwimmen oder Joggen?

8 Antworten

Zum Schwimmen brauchst du Wasser. Joggen kannst du beinahe immer und überall ohne Einschränkung, Dein Training beginnt und endet, wenn du magst, direkt an der Haustür ohne zeitaufwendige Anfahrtswege und unabhängig von Öffnungszeiten. Da fällt es viel schwerer eine Ausrede zu finden, um das Training sausen zu lassen.

Schwimmen ist Gelenkschonender und bei adipösen Menschen auf jeden Fall besser , aber wenn man gesund ist kann man ruhig joggen

Kommt drauf an was du mehr magst, joggen ist anstrengender und schwimmen macht mehr Spaß also es kommt drauf an ich fahre zum Beispiel Fahrrad wo man pro Stunde 416 kcal verbrennt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Schwimmen: Du trainierst wesentlich mehr Muskeln gleichzeitig, da absolut jede Bewegung in jede Richtung Muskelkraft erfordert und da Du dabei im Wasser bist, schonst Du trotzdem die Gelenke, Bandscheiben etc.

Also beide Sportarten sind gut , aber eig ist Joggen besser. Jenachdem wie viel kondition bzw, Lust du auf Joggen hast^^ :-) <3