Barfuß Lauftraining/Wettkämpfe in 2024?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wie bisher : Training barfuß, Wettkämpfe mit Schuhen 50%
Barfuß laufen ist Unsinn. Schuhe bei Training und Wettkämpfen 25%
Wenn schon, denn schon : immer barfuß, auch bei Wettkämpfen 25%

2 Antworten

Wenn schon, denn schon : immer barfuß, auch bei Wettkämpfen

Ich würde im Wettkampf so laufen wie im Training, d.h. in der Regel barfuss. Wenn du unsicher bist, wie der Untergrund ist, kannst du ja etwas früher anreisen und mal schauen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UlrichHi
Fragesteller

Ja, ich denke auch daß das das beste ist. Ich werde also alle meine Wettkämpfe barfuß laufen. Früher anreisen kann man nicht immer und manchmal wird die Laufstrecke auch im letztnen Moment noch geändert. Ich werde also wohl auf jeden Fall auch auf Schotter laufen müssen, aber damit müssen die Fußsohlen dann eben zurechtkommen.

Wie bisher : Training barfuß, Wettkämpfe mit Schuhen

Hi,
wie gewohnt, das ist sicher eine gute Wahl.

Ich laufe auch gerne barfuss, jedoch nur am Sportgelände, also auf der Tartanbahn und den Rasenfeldern. Ausserhalb, grade bei Waldläufen bevorzuge ich Laufschuhe.