Wie gut ist eine Pace von 3,80 min/km als Laufanfänger (4 Kilometer lang)?

2 Antworten

Wie alt bist du denn?
Ich bin 15 jahre und halte mich mit fussball fit und laufe beim cooper test (12 min) ca 2.7/2.8 km. Also bräuchte ich pro km n bischen über 4 minuten.

Was willst du jetzt hören? ^^

Ja klar, die Zeit ist gut. Und es ist gut, dass du das öfter machen willst. Und mit Training dürftest du gute Aussichten haben, jedenfalls lange vor der breiten Masse im Ziel einzukehren.

Wenn du nicht vorhättest, sowas öfter zu machen, würde ich es dir nahelegen.

Was für Zeiten du erreichen kannst, kann ich dir aber nicht sagen. Die 10 Kilometer sollten mindestens unter 40 Minuten gehen... aber wie weit, musst du selbst herausfinden.