Meter pro Minute in Kilometer pro Minute?

7 Antworten

Hi

Ich weiss, es ist spät, aber ich schreibe mal, wie ich es mir gemerkt habe und seitdem nie vergessen habe.

Also du merkst dir, dass km ja grösser als Meter ist, also musst du dir einfach nur merken, dass km/h um den Faktor 3.6 grösser ist als m/s.

Also musst du m/s mit 3.6 multiplizieren, um km/h zu haben und km/h durch 3.6 dividieren, um m/s zu haben.

Veranschaulicht sieht dies so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Sport und Fitness, Physik)
Wie rechne ich m/min in km/min um?
1 m = 0,001 km
1 m/min = 0,001 km/min

Alex

ist identisch mit der umrechnung im herkömmlichen sinne also 1000 meter sind 1 km.

Indem Du die Meter in Kilometer umrechnest. Du kennst den Unterschied zwischen Meter und Kilometer, also die Zahl und was kilo heißt?

Oder meinst Du m/s und km/h?

Ranzino  02.03.2020, 18:58

bei Meter pro Sekunde und km/h relativ simpel: 1 m/s sind 3,6 km/h