10 Km joggen in min bei Seilenspringen?

5 Antworten

Gemäß Dr. Google verbraucht man in 30 Min moderatem Seilspringen ca. 400 kcal (ob die Angabe stimmt kann ich nichz garantieren). Im Laufsport überschlägt man den Kalorienverbrauch grob mit der Formel:

x km * y kg KG = z kcal

Eine Person von 70 kg verbraucht also grob 700 kcal auf 10 km.

Entsprechend musst du ausrechnen wieviel 10 km für dich ca. wären und das dann mit den kcal für 30 min Seilspringen umrechnen.

Insgesamt ist das ganzen aber sehr ungenau, da die "Formel" fürs Laufen ein paar Faktoren völlig unberücksichtigt lässt und die Angabe für das Seilspringen das Körpergewicht nicht berücksichtigt sowie nicht definiert, was unter "moderatem Seilspringen" zu verstehe ist.

Alles in allem ist das Ergebnis mit Vorsicht zu genießen und das Ergebnis bestenfalls so "pi mal Daumen".

ImUnicorn12
Fragesteller

Vielen Dank!

Beim Joggen laeufst du km und beim Seilspringen stehst du auf der Stelle. Wie du da in km vergleichen willst, bleibt mir ein Raetsel.

Viel Spass und Freude ich dir wuensche ;-)

ImUnicorn12
Fragesteller

Deswegen habe ich Minuten bei Seilenspringen geschrieben.

Besser gesagt. Wenn man 10 km läuft verbrennt man x Kalorien. Wenn man x Minuten Seile springt verbrennt man jedenfalls x Kalorien (also äquivalent zur 10 km Lauf)

ImUnicorn12
Fragesteller
@ImUnicorn12

Meine Frage wäre somit wie viel Minuten man Seilenspringen tätigen muss um ungefähr gleichen Resultat zu erzielen.

LamaFelix  02.07.2021, 18:36
@ImUnicorn12

Verstehe: Dazu muesste man dein Gewicht kennen, um annaehernd serioes eine Angabe machen zu koennen. Ich halte nichts von Vermutungen, wenn ich jemanden berate.

Dafuer wuerden meine Klienten mir keinen Dollar zahlen .

Die wollen: Fakten, Fakten, Fakten ;-)

Habe recherchiert - weiß nicht, ob es stimmt - aber angeblich:

30 min Seilspringen ................. 500 Kalorien

30 min Joggen .........................280 Kalorien

500/280 = 1,7857

also z.B. 30 min Seilspringen entspricht 53,6 min Joggen bezüglich des Kalorienverbrauchs

Kann mir jemand sagen wie viel ungefähr 10 Km joggen in Minuten bei Seilenspringen sind?

Gib hier mal Deine Daten ein, dann kannst Du ausrechnen wie viel Du beim Joggen verbrauchst: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC12020/Joggen+%28Durchschnittswert%29

Danach kannst Du hier ausrechnen, wie lange Du springen musst, um das gleiche zu verbrauchen: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC15551/Seilspringen+moderat

85 Minuten joggen und 60 Minuten seilspringen verbrauchen etwa dasselbe.

Alex

Kann mir jemand sagen wie viel  ungefähr10 Km joggen in Minuten bei Seilenspringen sind?

3 Stunden Sonnenschein in Megabyte umzurechnen hat in etwa den gleichen Umrechnungsfaktor.

Im Ernst: Man kann "Laufen" nicht in "Springen" umrechnen. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LamaFelix  02.07.2021, 18:37

doch: kann man. Den Kalorienverbrauch bei jeder Sportdisziplin muss man ausrechnen. Dann weiss man bescheid ! ;-)