Wie viel kostet Benzin durchschnittlich pro 10 km?

7 Antworten

Ein größeres oder älteres Auto braucht 10 l auf 100 km. Geteilt durch 10 (km) = 1 l. Und der kostet zur Zeit 1,45  €

LolaLoewenzahn
Fragesteller

Vielen Dank! :))

Es gibt Autos, die kommen auf der Distanz mit nicht einmal einem halben liter aus, genauso, wie es Autos gibt, die auf dieser Strecke 10 Liter brauchen. Kein normales Benzin, sondern 150er Oktan!

checkpointarea  29.05.2015, 00:20

Welches Auto braucht 100 l / 100 km? Und welches Benzin hat 150 Oktan?

Wie viel ein Fahrzeug im Schnitt verbraucht, schwankt stark, es hängt ab von Gewicht, Geschwindigkeit, Motorleistung und Fahrweise, eine allgemeingültige Aussage ist nicht möglich, genauso gut könnte man fragen: "Wie viel kostet es, eine Wohnung zu mieten?".

Kannst du ganz einfach ausrechnen. Dein Auto braucht im Mittel sagen wir mal 6l / 100km, dann kannst du auf 10km runterrechnen.

LolaLoewenzahn
Fragesteller

Dankeschön! (:

Verbrauch: 7 Liter/100 km Strecke: 10 km Benzinpreis: 1,50€/Liter 0,07 Liter/1 km * 10 km * 1,50€ = 1,05€

Ungenauerer kann eine Frage nicht sein. Junge es fehlen Dinge wie Verbrauch und Preis für Benzin. Bsp: 9L/100km = 0,9L/10KM 1L = 1,40, also kostet der Spaß grob 1,25€