Wie viel Liter Benzin verbraucht durchschnittlich auf 100 km ein Auto?

15 Antworten

Kommt drauf an ob benziner oder diesel.

Beispiel Diesel:
VW Polo 1.4 TDI: 3-5 liter

Audi Q7 4.2 TDI: 16-18 liter (was bei mir der fall ist)

Beispiel Benziner:
Hyundai Getz 1.3i: 6-8 liter

BMW M5 e60 (V10): 20-30 liter

Power12345678  24.08.2019, 00:33

Bei einem Audi weder BMW verbraucht das ganze so viel. Wenn vielleicht 5 Liter

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt ganz auf die Motorisierung des Fahrzeugs drauf an. Ein Fiat Punto verbraucht logischerweise nicht so viel wie ein Hummer H1. Dazwischen liegen Welten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Da das sehr auf das Auto, die Strecke und die Fahrweise ankommt, lässt sich das nur grob schätzen: 7 Liter.

Das kommt auf das Auto an... es gibt welche, die ziehen 6 Liter, dann welche, die ziehen 10 Liter. Und zusätzlich kommt es noch darauf an, wie du damit fährst.

Der durchschnittliche Verbrauch der Hersteller wird immer unter den besten Fahrbedingungen angeben, damit das Ergebnis "schöner" aussieht.